Behind the scene oder auch die hardware eines SEO PC

Ein Blick in die Innereien meines Arbeitscomputers für alle Hardwarefetischisten und die es interessiert ...

Verfasst von SEO Evangelist am 25.05.2009 um 17:51:00 Uhr
B

Bisher konnte ich mich ganz gut vor tief fliegenden "Stöckchen" (Im Internet ein Synonym für die Aufforderung eine "Aufgabe" zu erfüllen) verstecken, doch diesmal hamse mich gleich von mehreren Seiten erwischt. Danke an dieser Stelle an Torsten, Thomas und Nils für diese "hund"sgemeine Aktion, die mich nun tatsächlich dazu genötigt hat, dieses Stöckchen aufzunehmen (wieso fühle ich mich grad wien Hund?) und ich nun ungeplanterweise etwas schreiben muss.

Thema: Was fürne Hardware haben SEOs so als Arbeitsrechner rumstehen ...


Nun gut, dann mal hier kurz und knackig mit was fürner Möhre ich hier arbeite...

Gehäuse: Lian Li PC-P60 in schlicht schwarz (wer hätte das gedacht? :) Motherboard: ASUS Maximus Formula CPU: Intel Core 2 Extreme X9650 (Quad @ 3 GHz)
RAM: 8 GB
Grafik: 2x ATI Radeon HD 3800 im Verbund
Monitor: 2x Cornea Digital Media
Festplatte: 4x Western Digital Raptor X als Sata II im Raid-Verbund 0 & 1
Sound: SoundMAX Digital HD Audio (on board)
Netzteil: Enermax Galaxy
Lüfter: 12 insgesamt
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 bit
Mouse: Windows wireless laser mouse 5000

... und natürlich der übliche Schnickschnack wie Cardreader, Firewire, Lan, etc...

Für "normale" Webgeschichten sicherlich ein kleinwenig überdimensioniert, jedoch benutze ich den Rechner auch sehr häufig für 3D-Animationen, Visualisierungen und allerhand anderem ressourcenfressendem Kram :)

Im Endeffekt baue ich mir meine PCs schon seit Anfang an immer selbst, da ich immer viel Wert auf optimale Hardware, Kompatibilität und Stabilität lege, doch so ein Rechner muss dann auch erstmal ca. 3 Jahre halten, bevor ich mir den nächsten zusammenbastle.

Aber die Arbeit lohnt sich, einer meiner "älteren" Modelle (pentium 2) steht hier auch noch im Büro und verrichtet seit über 10 Jahren jeden Tag seine Dienst als Mail-Server...


Nun nehme ich den ganzen Sack Stöckchen und werf ihn mal Sistrix vor die Füsse, mal sehen mit was unser allseits geschätzter Internetstatistiker so arbeitet ...

So genuch gefachsimpelt, der Artikel ist jetzt beendet, ihr könnt nun weiterziehen, hier gibts nix mehr zu sehen :)

Datenschutz


Kategorie: SEO



Kommentar zur Nachricht
Schreiben Sie uns Ihren Kommentar zu dieser Nachricht, wir freuen uns über Ihr Feedback.
Name:
E-Mail-Adresse:
Kommentar:
Captcha:
Hinweis:
Um gegen Spam vorzubeugen bitte die obigen zwei Wörter (Captcha) in das Lösungsfeld darunter eingeben, getrennt von einem Leerzeichen.
 
NEWSLETTER

BOOKMARK
RSS FEEDS

KW 42 - Samstag, 21. Oktober 2017