Internet Marketing einer kurzer Überblick

Bestimmt hat der eine oder andere diese neuen, trendigen Abkürzungen wie SEO, SEA, SMO, etc... schon mal gehört, doch was haben die nun mit dem Internet Marketing zu tun?

Verfasst von SEO Evangelist am 24.02.2009 um 09:27:00 Uhr
W

Wer sich mit dem Thema Internet Marketing beschäftigt (und das sollte man, denn auch ein verspäteter Einstieg in diesen Bereich ist immer noch besser als keiner) kommt zwangsläufig auf diese ominösen Abkürzungen wie SEO, SEA, SMO, etc... mit den noch undurchsichtigeren Langversionen wie z.B. "Suchmaschinenoptimierung" (grässliches Wort oder? Vor allem weil niemand in dem Bereich irgendwelche "Suchmaschinen optimiert"), wobei man bei manch einem schon förmlich die über dem Kopf kreisenden Fragezeichen hören kann.

Im Endeffekt ist das alles gar nicht ganz so wild und man muss auch kein Freak sein um diese und deren Zusammenhänge zu verstehen, um es noch ein wenig einfacher zu machen, habe ich eine kleine Übersicht des Online- und Internet Marketing mit seinen Unterbereichen erstellt, was man auch gut als kleines Nachschlagewerk nutzen kann, wenn man mal wieder "auf dem Schlauch steht". Also schnell als Favourite/Bookmark abspeichern damits beim nächstenmal direkt zur Verfügung steht.


Wer bei dem Thema Suchmaschinenoptimierung auf dem Laufendem bleiben möchte sollte auch öfters mal bei den Jungs von SEO-United vorbeischauen, die fast immer die aktuellsten Infos aus dem Bereich bereit halten.

Datenschutz


Kategorie: Internetmarketing



Kommentar zur Nachricht
Schreiben Sie uns Ihren Kommentar zu dieser Nachricht, wir freuen uns über Ihr Feedback.
Name:
E-Mail-Adresse:
Kommentar:
Captcha:
Hinweis:
Um gegen Spam vorzubeugen bitte die obigen zwei Wörter (Captcha) in das Lösungsfeld darunter eingeben, getrennt von einem Leerzeichen.
 
NEWSLETTER

BOOKMARK
RSS FEEDS
Navigation: SEOAktuelles

KW 38 - Samstag, 23. September 2017