Online Marketing Grundlagen

Einer der heissesten Marketingformen unserer Tage ist das Online Marketing, nie war es so einfach mit unserer Zielgruppe so schnell in Kontakt zu kommen.

D

Das Online Marketing kam mit dem Auftreten des Internets erst so richtig in Schwung, wobei das Internet Marketing nur ein Teilbereich des Online Marketing darstellt. Die nachfolgende Grafik zeigt die Relation des Internet- zum Online Marketing.
Grafische Darstellung des Online Marketing mit seinen Unterbereichen Internet, E-Mail sowie Newsgroup Marketing
image by: Online Marketing grafisch dargestellt


Das Online Marketing ist der Bereich, der sämtliche Formen der Vermarktung über Online Medien darstellt. Einer der wichtigsten ist der Unterbereich Internet Marketing. Wobei das E-Mail Marketing zu den ältesten Online Marketing Methoden zählt. Die ersten Anfänge des E-Mail Marketing reichen bereits bis ins Jahre 1969 zurück (mit der Entstehung des Internets), das Internet Marketing kam erst mit der Entstehung des www [wo­rld wide webs] 1993 in Schwung.

Zum Online Marketing zählen noch weitere Bereich, wie z.B. die Vermarktung/ Werbung über P2P filesharing Plattformen, www-unabhängige Online Spiele oder auch spezielle Chat Programme wie z.B. Skype.

Datenschutz

Kategorie: Onlinemarketing

NEWSLETTER

BOOKMARK
RSS FEEDS

KW 42 - Samstag, 21. Oktober 2017